Gallery
 Das Dutzend ist voll

5. Internationaler Honda-Event des Honda CRX Club Fulda am 24.- 25. Juli 04

12 Jahre Honda CRX Club Fulda – das Duzend ist geschafft. Unter diesem Motto feierten der CRX Club und seine Gäste  ihr 5. Treffen mit einem dichten Pogramm, das am Samstagmorgen beim Honda Autohaus Jakob in Petersberg begann.

Als mich die freundliche Stimme meines Aldi-Navigationssystems in die Spur Richtung Petersberg eingewiesen hatte, wusste ich, diesmal hatte sie nicht gelogen. Ich quetschte meinen Honda Scénic zwischen Civics und CRX, die mich bis zum Gewerbegebiet Petersberg mitzogen. Nach dem 2003er Honda Treffen in Köditz bei Hof war ich gespannt auf meinen Erstbesuch in Fulda.

Zunächst wurden alle Teilnehmer in den und zur Einbahnstraße deklarierten und V-förmigen Kreuzgrundweg eingewiesen, in dem sich das Gelände des Honda Händlers Jakob befindet. Das Autohaus stellte seine Infrastruktur für Begrüßung, Bewirtung und Bewertung zur Verfügung. Gegenüber fand die Bewertung des Sound Studios Fulda statt. Die Autos parkten verstreut im Gewerbegebiet. Der Fast & Furios Hype scheint abzuklingen, zumindest erscheint es mir so nach einem Vergleich von 2003 zu 2004. Dafür werden die so genannten Lambo-Doors immer beliebter. Nach der nachmittäglichen Orientierungsfahrt traf man sich am Gemeindezentrum in Künzell, wo es ab 19 Uhr mit dem Abendprogramm weiterging. Hier einige Bilder vom Samstag:

das Original-Rennfahrzeug NSX war der Star bei Honda Jakob

in der Aussstellungshalle parkten zwei Honda S2000, die beim 24 Stunden Rennen eingesetzt wurden

der 1994 Civic Coupé EJ2 wurde ebenfalls mit Lambo Doors ausgerüstet

unter Titelbild - der CRX des 1. Vorstands Robert Hofmann (Klick auf Bild verlinkt)

der Lanz war der Lauteste

Was CRX bedeutet, hätte der Lokalreporter beim Interview mit Clubvorstand Robert Hofmann (links) und Peter Jakob (rechts) gerne gewusst. CRX? Keine Ahnung – ist zumindest eine gut klingende Abkürzung. Auf jeden Fall besser als TFK (Trainer Findungs Kommision)

ein bekanntes "Zeitungsauto", der blaue "Error" aus dem Elbe-Elster Kreis

Klick auf Civic verlinkt

CRX in Kawagrün mit 17 Zoll Brock B1

Klick auf CRX verlinkt zur Ausschreibung des McError Treffens

den Vogtland CRX erschien letztes Jahr in der Autotuning

Auflauf vor der Halle in Künzell ...

..deshalb: Kevins Maschine (sein CRX Targa hat das Zeitliche gesegnet)

CRX-Targa-Umbau eines ehemaligen Fiat X1-9 Fahrers - als Breitbau mit Flip-Haube und PLS Räder und .. und ..

lieber Früh gezapft, als spät getrunken. Der Heckflügel erfüllt seinen wahren Sinn und Zweck

es gab ja nicht nur Civic und CRX, sondern auch Preludes zu sehen

.. trotzdem noch ein CRX in trendiger Lackierung

Civic ED7 im Caprigelb des Opel Astra Coupés

eine schöne Limousine: Akkord CB7 Baujahr 1993

Der LKW verdeutlicht die Größe des CRX – besser gesagt die kompakte Form des CRX. Kein Hersteller besitzt heutzutage den Mut, ein derartig knapp geschnittenes Coupé auf den Markt zu bringen. Diese Zeiten sind vorbei – heute regieren Mikrovan – Minivan – Maxivan – Vahnsinnsvan – Millionen von Kubikmetern werden sinnlos durch die Gegend kutschiert – (ich gehöre ja auch zu den Platzverschwendern). Ich bin mit Capri – Celica – Manta – Scirocco groß geworden – Mitte der 80er kam der CRX dazu. Ich mag ihn – ein sympathisches Auto - Leute aus dem Honda Lager - haltet ihn fit - er ist Euer Klassiker

.. und zum Abschluß eine hübsche Flügeltürhalterin - Klick auf die Flügel verlinkt mit Galerie

mk 25-07-04

 Das Dutzend ist voll  
5. Internationaler Honda-Event des Honda CRX Club Fulda am 24.- 25. Juli
 
 
Gerd Plietsch Presse
 
 

Motorsport Termine 2018 (Klick)

 
Kuba
 
 

Kuba Galerien (Klick auf Bild)

 
TEV Car Mediation
 
 

KU-LT ... mehr darüber KL-CK F BLD

 
7 by 7
 
 

Alle sieben Treffen des Toyota Team Wunsiedel auf einen Blick

 
Schachbrettmégane
 
 

Schachbrett-Albert und sein Mégane sind online