Gallery
 Schbeschl Saund

Saisonabschluss in Oberfranken am 9. Oktober in Hallstadt bei Special Sound

Tuning Days in Hallstadt – also in einer Stadt, in der es hallt und schallt – namenskonformer hätte die Firma Special Sound keinen besseren neuen Standpunkt finden können, nachdem es in der City von Hirschaid zu sehr gehallt und geschallt hatte :-)). Hallstadt sagt dem Nichtsahnenden out of Oberfranken zunächst wenig. Lässt man das Wort Bamberg fallen, dann klickert es zumindest unter den kulturell Bewanderten. Schließlich gehört die Metropole in der Mitte Frankens zum Weltkulturerbe. Zurück zum Sound.

Klick auf Bild verlinkt mit der HP von Special Sound

Special Sound liegt im Gewerbegebiet beim Hamburger – sorry - Bamberger Hafen. Diejenigen, die sich an der Ampel nach der Autobahnausfahrt „BA- Hafen“ falsch einordneten, werden es ziemlich bald gemerkt haben. Ich komme immer wieder gerne auf die Aussage „Stau bei Treffen“ zurück, doch diesmal wurden die Staus mehr oder weniger von den Besuchern des Gewerbeparks hin zum Ertl oder zu sonst wem verursacht. Der Platz auf dem Platz des Veranstalters war knapp bemessen. Genau 80 Autos für db und Tuning wurden bewertet, die sich ziemlich unübersichtlich irgendwann, irgendwie und irgendwo im Gewerbegebiet verstreut hatten. Die Stars standen auf dem Präsentationsteller – darunter vier Namen, die zumindest jedem Tuningcars-Kenner ein Begriff sind. Kubis Sharan aus Prag, weiteste Anreise und Nummer zwei in der markenoffenen Klasse. Der rote Passat aus Leipzig, zweitweiteste Anreise und mit zwei weiteren Pokalen bedacht. Der Metallhandwerker aus Erfurt, drittweiteste Anreise und ebenfalls mit zwei weiteren Pokalen bedacht. Ein weiterer im Bunde der Topcars war der allseits bekannte BMW E46 mit LIF-Zulassung – er hatte keine allzu weite Anreise, weil Oberfranke - und wurde mit dem Pokal für den besten Gesamteindruck bedacht. Auch der rote Ali BA-BA-Calibra überzeugte mit viel Detailarbeit. Von der Wooferfraktion hab ich relativ wenig bis gar keine Ahnung. Die Gewinner im Soundbereich wird mit Sicherheit Special Sound auf der eigenen HP bekannt geben.

Wie auch immer - es war ein gemütlicher Saisonausklang bei angenehmen Wetter. Treffen sind ja dafür da, um sich mit Kumpels zu unterhalten und dazu bot sich genügend Gelegenheit - schauen wir uns mal die Bilderchen an:

Das Auge hört mit - sagt man

Artec auf der Händlermeile

der rote Passat fuhr mit 3 Pokalen zurück nach Leipzig

schöner Scirocco I aus der zweiten Serie (erkennbar an den ums Eck gezogenen Blinkern) Ali Ba-Ba und der rote Calibra (erhielt einen Pokal für den Innenraum)
auch der Metallbauer aus Erfurt erhielt drei Pokale (inklusive Anreise) der E30 von Claus, diesmal mit BBS Räder bestückt

3 + 3 = 6 - die beiden erfolgreichsten Autos des Treffens

im Low Rider Jag konnte man sich durchschütteln lassen

die Jury stellten Mitglieder des BMW Club Oberfrankens..

...  ist doch auch angenehmer als immer nur Autos zu bewerten ...

Das Kennzeichen sagt die Wahrheit

Wetterauer ist Anzeigekunde in unserem aktuellen FRANKY

auch für OH ist Saisonende - er fuhr 37 Treffen im Jahr 2004 an

schön ist die Liebe im Hafen .... (schunkeln)

die Veilside Räder des Cabrios sind zu verkaufen (Klick auf Zettel verlinkt)

umgeZapft - ein Umsteiger von Opel Calibra zu Honda

eine ziemlich eigenwillige E30 Heckpartie

.. und weil wir gerade bei Heckpartien sind ... nicht eckig, sondern rund mit Volumen

Hintern statt Hubraum!

hätt mich auch gewundert, wenn nicht ein HubraumBär aufgetaucht wäre

Jurymitglied Claus schaut ganz genau hin

weiteste Anreise und ein Pokal für Kuby aus Prag. Üüübrigens: ich mache zur Zeit einen Tschechisch Basiskurs an der VHS: kde je prosim taky hospoda? na zdravi!

natürlich hab ich meine Zeit wieder sinnvoll genutzt ...

.. für eine Fotosession mit Melanie und Sandra in der Tiefgarage von Special Sound

Klick auf Kussmündchen verlinkt mit Galerie

michael kolb 09-10-04

 Schbeschl Saund  
Tuning Days in Hallstadt - Saisonabschluss in Oberfranken am 9. Oktober bei Special Sound
 
 
Gerd Plietsch Presse
 
 

Motorsport Termine 2018 (Klick)

 
Kuba
 
 

Kuba Galerien (Klick auf Bild)

 
TEV Car Mediation
 
 

KU-LT ... mehr darüber KL-CK F BLD

 
7 by 7
 
 

Alle sieben Treffen des Toyota Team Wunsiedel auf einen Blick

 
Schachbrettmégane
 
 

Schachbrett-Albert und sein Mégane sind online