Gallery
 Hot ROD

7. Internationales Treffen des Opel Club Roding 1990 e.V vom 1. - 3. Juni

Die Überschrift „Hot ROD“ hab ich mir schon vor dem Treffen einfallen lassen und gehofft, dass ein heißes Wochenende das Thema „ehemaliges Kfz-Kennzeichen von Roding“ ergänzt. Knapp daneben ist auch daneben. Es war nicht heiß, es war nicht kalt, es hat nicht geregnet, nicht geschneit und nicht gehagelt. Wahrscheinlich gab es gar kein Wetter in Roding :-), obwohl die Traktoren schon in den Startlöchern standen. Die Wiese in Braunried bei Roding hat nämlich Hanglage und nach einem sauberen Wolkenbruch müssen die armen Schweine im Tal abgeschleppt werden. (die Autos, nicht die Frauen).

Als ich am Samstagmorgen auf der Veranstaltungswiese eintraf, konnte ich an vielen Gesichtern ablesen, dass die Nacht eine kurze und vor allem eine feucht-fröhliche gewesen sein muss. Nicht jeder hat sich im Laufe des Tages erholt, sondern bis zum sprichwörtlichen Umfallen weitergemacht. Zum Glück gibt es eine gewisse Bio-Traudl, die nicht nur mit Bier läuft, sondern sogar Bierleichen beseitigt

Am Samstagabend um Sechse rollte die Startnummer 555 durch die Pforte. Damit ist nicht der Subaru Impreza gemeint, sondern der 555ste Teilnehmer (Fanfare). Natürlich hätten es mehr sein können, die Terminüberschneidung mit Oschersleben mag den einen oder anderen „Sonst-Rodinger“ gekostet haben. Ich wurde nicht nur einmal gefragt, warum ich nicht dort, sondern hier auftauche. Zwei Gründe: Nach Absprache mit Patrick Meinhold haben wir uns darauf geeinigt, dass er für Tuningcars.de die Oschersleben-Bilder macht. Und außerdem wusste ich, dass dort mindestens 10 Kollegen fotografieren und hier in Roding ..

Samstagmorgen um halb 10 in Roding

Das Rodinger Kennzeichen ROD wurde nach der bayerischen Landkreisreform 1972 nicht mehr ausgegeben (danke an den Club für die schnelle Organisation des historischen Bleches)

Der Landkreis Roding wurde in den Landkreis Cham integriert, mit dessen Buchstabenkombination sich einiges machen lässt

Die Bio-Traudl in Äkdschn

der Vectra "flasht" in diesem Monat

ein guter Opel hälts aus

Doppelagent

und das sind die beiden fränkischen Geheimagenten, die das Wochenende zuvor den VFB Stuttgart mit 1000 nackten fränkischen Frauen bestochen haben. Hat prima funktioniert!

C Coupé aus der Gang "die letzten Luden" - seine Kollegen trieben sich in Oschersleben herum

da war er wieder: Calibra mit Fiat Punto II Scheinwerfer

Mad Max aus Pilsen

zwei kleine Italiener, die wollten so gern in Roding sein ...( weiteste Anreise Privat mit 505 km)

der Titel "Tuningcars.de-Maus des Monats" ist höher einzustufen als Germany`s Next Topmodel 

man nennt ihn Jägermeister

ältestes Fahrzeug: Opel Olympia - produziert von 1947 bis 1952 - hier ein Baujahr 1951

Hölle auf Erden: Corsa A mit 2 Liter Turbo (Opel Flash 6/2006)

man sieht immer mehr Opel Speedster bei Treffen

Opelsammlung im HO-Maßstab 1:87, meist von Wiking oder Herpa

mit dem Gastgeschenk des Treffens vor 2 Jahren

aus der Pistole von Thomas Ritter

der Kadett B (mit 2,4 Liter Maschine) ist kurz vor dem Treffen fertig geworden

heutzutage sind die Arschgeweihe auf der Hose

"Schall und Rauch" aus der aktuellen Opel Tuning

der Commodore ist das vielleicht schönste Coupé, das Opel je gebaut hat

Mainz wie es glänzt und blinkt (3. Platz schönster Unverbreiteter)

weiteste Anreise (Club) und dritter Platz Airbrush

Klick auf den Calibra (Platz 2 schönster Motorraum) verlinkt mit Galerie 1

Klick auf Durst verlinkt mit Galerie 2 (die Leute-Bilder sind von der Traudl)

Klick auf den GT und seine Fans verlinkt nach Roding

Klick auf Bild verlinkt zur Galerie der Opel Fanatics Kirchenlamitz

Den hab ich noch:

Auf dem Rückweg von der Oberpfalz nach Oberfranken verspürte mein Auto Durst. Also bin ich schnell nach Tschechien abgebogen, weil – es ist ja bekannt – ich mag Tschechien. Dort gibt es nicht nur günstig Sprit und goile Autos für mich, auch die Mädels am Straßenrand winken mir immer so freundlich zu. Vor so einem ultrakurzberockten Hyper-Turbo-Geschoß mit explosiver Airbag-Füllung hab ich den Anker geworfen. „Ich gut blathen“ lispelte sie. Kein Wunder, dachte ich mir, der fehlen ja fast alle Schneidezähne….

mk 03-06-07

 Hot ROD  
7. Internationales Treffen des Opel Club Roding 1990 e.V vom 1. - 3. Juni
 
 
Gerd Plietsch Presse
 
 

Motorsport Termine 2017 (Klick)

 
Kuba
 
 

Kuba Galerien (Klick auf Bild)

 
TEV Car Mediation
 
 

KU-LT ... mehr darüber KL-CK F BLD

 
7 by 7
 
 

Alle sieben Treffen des Toyota Team Wunsiedel auf einen Blick

 
Schachbrettmégane
 
 

Schachbrett-Albert und sein Mégane sind online

www.Tuningcars.de - SP MEDIA AGENTUR HOF GmbH · Agentur für Internet · Werbung und Design · 09281/83314-0