Gallery
 Die 1 steht

1. Eintagestreffen des Opel Performance Team Erbendorf vom 9. September

Was war los in Erbendorf zum allerallerersten Eintagestreffen des Opel Performance Team? Zunächst ein Lob an den Veranstalter für die perfekte Beschilderung. Der Parkplatz mitten in Erbendorf zeigte sich gut gefüllt und irgendwann am frühen Nachmittag öffnete man sogar die Reserveschublade, sprich, das Opel Performance Team lagerte über ein Duzend Autos auf den unterhalb gelegenen Supermarktparkplatz aus. Die meisten knapp 100 Opels stammten, wie bei Opel-Eintagestreffen so üblich, aus der näheren Region. Einige Teilnehmer waren am Morgen aus Hengersberg vom dortigen Wochenendtreffen angereist. Auch die Aussteller nutzten das Wochenende für eine kleine Tour. OH Design (Glasgravur) rollte direkt vom Toyota-Treffen in Wunsiedel an und dort wie hier führte ATZ Tuning den dbDrag durch. Natürlich waren die Opel T-Shirts auch mit an Bord, die wohnen ja nur einen Steinwurf von Erbendorf entfernt. Achsoja, Wetter gab es an diesem Tag nur teilweise. Mal war es da, mal nicht. Klaro, es lief eine Jury über den Platz und bewertete die Autos. Wenn die Liste mir vorliegt, werfe ich sie ins Netz

Übrigens: Die Region Erbendorf (Steinwald) ist VW-Land und mittendrin entdeckte ich einen Doppelagenten. Einer dieser Herren ist Cheffe des VW-Audi Forum Bayern und gleichzeitig (wieder) Besitzer eines C-Coupes, was mich zur Aussage verleitet: Wir sitzen eh alle in einem Boot, egal ob Opel, VW, Ford, Toyota oder sonst was ...

.. ich habs noch nicht live gesehen, aber so ähnlich soll es ausschauen

.. und unten auf dem Parkplatz stand ein "Blinker unten" - also die erste Version ab 1973 (bis Mai 1977 lt. Oswald) mit den kleinen Grill, bei der die Blinker noch nicht neben den Scheinwerfern plaziert wurden

keine Ahnung, ob echter GT/E oder nicht. Ich habe den Besitzer nicht beim Fahrzeug angetroffen

Nachtrag: mein "Doppelagent" hat mir berichtet, dass das C-Coupé von "Moister" Manfred kein originaler GT/E ist

.. damit es auch in 20 Jahren und später noch Opeltreffen gibt ...

tiefe und dicke Lippen haben einen großen Nachteil, wie man am Lackverlust erkennt

Besuch aus Saale-Ohrla - zumindest so vom Blech ablesbar - demnächst bei gutem Wetter in Bad Steben...

der "pro familia" hat eine Treffen-reiche Saison hinter sich

genauso wie der "Freddy vs. Jason" aus Kallmünz

die Naddl vom Opel Treff Maintal e.V hat ein millionenschweres Angebot vom Opel Team Naabtal, muss allerdings in der Waldnaab wöchentlich alle Clubautos oben ohne waschen (ihre Mutter tät ihr dabei helfen, hab ich gehört)

hier derweilen der Mutter-Tochter - Hintern statt Hubraum-Vergleich

ein alter Bekannter aus den Zeiten der Opel Club & Trend - V6 ist keine Lüge

soweit ich mich erinnere, hab ich den Calibra im Jahr 2001 beim Treffen der Immenreuther fotografiert ...

.. und den Topchop, damals noch mit Flaggendesign .. sakratie, wie die Zeit vergeht .. .. das wird der Opel Club Waldsassen bestätigen können

Im Jahr 1998 und 1999, also lange vor Tuningcars.de, besuchte ich die Mai-Treffen des Opel Club Waldsassen für die OC&T

.. und auch die Weidenberger "ehemaligen Barleerer" tauschen zeitweise Leichtmetallräder gegen Kunststoffräder

endlich ein Prototyp. Auf dem Weg zur IAA rauschte ein Prototyp des Zafira C vorbei (das Flex-Sitz-System befindet sich tief unten in der Trommel - endlich Ruhe für den Fahrer). Doch am Felgendesign wird Opel noch arbeiten müssen.

Buggis Commkord - 67er Rekord mit dem "kleinen" Commodore Motor

.. und was sagt der gute Franke dazu:

anamgscheidnweiberoaschderffeiruhichawenglawosdrohsei

gute alte Manta B Ware aus den 80ern kam zum Vorschein

Klick auf Bild verlinkt zu Veranstalter

Klick auf Bild verlinkt zur Galerie mit nicht ganz so vielen Fotos, weil ich fordner (Hoferisch)  am herumquatschen war

mk 09-09-07

 Die 1 steht  
1. Eintagestreffen des Opel Performance Team Erbendorf vom 9. September
 
 
Gerd Plietsch Presse
 
 

Motorsport Termine 2017 (Klick)

 
Kuba
 
 

Kuba Galerien (Klick auf Bild)

 
TEV Car Mediation
 
 

KU-LT ... mehr darüber KL-CK F BLD

 
7 by 7
 
 

Alle sieben Treffen des Toyota Team Wunsiedel auf einen Blick

 
Schachbrettmégane
 
 

Schachbrett-Albert und sein Mégane sind online

www.Tuningcars.de - SP MEDIA AGENTUR HOF GmbH · Agentur für Internet · Werbung und Design · 09281/83314-0