Gallery
 Halbnackte Tatsachen

Produktion des Tuninggirls-Kalender 2009 vom 23. August 08

Die Idee eines Tuninggirls-Kalenders ist genauso so alt wie Tuningcars.de selbst. Wahrscheinlich noch älter. (Tuningcars.de = Tuninggirls.de) Als ich Jürgen Wunderlich im Herbst 1997 während der Produktion des Magazins „MOTOR regional“ kennen lernte, lagen wir im ersten Augenblick auf einer Linie. Nicht nur Autos, sondern Schneggn (hoferisch) gehören vor die Linse. Damals hatte ich gerade bei der AUTOTUNING und OPEL CLUB & TREND eingecheckt und machte zusätzlich Fotostrecken für regionale Autohändler. Jürgen war hauptsächlich mit dem Layout der "MOTOR regional" und des „BOOMER“ beschäftigt, aus dem 1999 der „FRANKY“ entsprang - das Lifestyle-Magazin für Hochfranken und dem östlichen Vogtland

Warum der Kalender über 10 Jahren in unseren Köpfen lagerte? Er reifte! Der grandiose Erfolg des erotischen Hofer Feuerwehrkalenders 2008, dessen Charme sogar ein gewisser Herr Pelzig verfallen war, gab den Ansporn dafür, Waffen und Landmaschinen in Verbindung mit Models zu veröffentlichen. Im Winter 2007 auf 08 beschlossen also Jürgen Wunderlich und Michael Kolb, endlich in Sachen Tuninggirls-Kalender zu Potte zu kommen. Die Auswahl der Models war Jürgens Ding, für Location und Autos übernahm ich die Verantwortung. Impact Motorsport war über die Jahre hinweg Lieferant für spektakuläre tuningcars, die ich in der AUTOTUNING ohne größere Wartezeiten veröffentlichen konnte. Mein „Bayernblick“ wandte sich also gen Osten.

Mit zwei Autos, bepackt bis zur Dachkante mit Schneggn und Foto-Equipment, machten wir uns am Samstagvormittag von Hof aus auf den Weg Richtung Mühlau bei Chemnitz, um die Sache unter Dach und Fach zu bringen. Hier einige Bilder des so genannten „making of“ - auf hoferisch heisst das: „so hammers hald gmachd“

lockeres Foto nach der Ankunft: in der Mitte die Mandy, die für das Schminken der Mädels verantwortlich ist

Ungeschminkt blieb der Impact-Hund, weil dessen Lackierung um die Augen serienmässig ist

Mandy macht die Tina fit für Foto

.. bevor Jürgen die Mädels in Position rückte ...

.. sorgte Heike Andrea für den Wind - übrigens - die Heike hat ihren eigenen Kalender, eine Antenne Bayern Produktion

die über 1,80 große Blondine richtete ab und zu den "Kleinen" das Haar

Prüfen der Bilder mit Christin

ihr kennt ja das Tuningcars.de-Motto

Carina ist das Titelbild des Waffenkalenders 2009

Aufstellung zum Gruppenfoto: Christin, Sandy, Heike Andrea, Tina und Carina

nachmittags gings raus ins Gewerbegebiet - hier die Franzy, Freundin von Niels

spätestens seit Marilyn Monroe wissen wir, dass Wind Gutes tun kann

der übliche Papierkram, um die Session rechtlich einzupacken

Mann, hat die Mandy einen dicken Bauch

Euch hats gefallen? Klar doch

und wieder wurde mein Erdgasler bis zur Dachkante bepackt

.. nun müssen die besten 13 Motive aus über 500 Aufnahmen ausgewählt werden

möge uns der Arschabdruck auf dem Audi TT Glück bringen

- Klick -

mk 25-08-08

 Halbnackte Tatsachen  
Produktion des Tuninggirls-Kalender 2009 vom 23. August
 
 
Gerd Plietsch Presse
 
 

Motorsport Termine 2017 (Klick)

 
Kuba
 
 

Kuba Galerien (Klick auf Bild)

 
TEV Car Mediation
 
 

KU-LT ... mehr darüber KL-CK F BLD

 
7 by 7
 
 

Alle sieben Treffen des Toyota Team Wunsiedel auf einen Blick

 
Schachbrettmégane
 
 

Schachbrett-Albert und sein Mégane sind online

www.Tuningcars.de - SP MEDIA AGENTUR HOF GmbH · Agentur für Internet · Werbung und Design · 09281/83314-0