Gallery
 Seiner Zeit voraus

Nur wenigen Renault Händlern war es vergönnt, den neuen Avantime einer eingeladenen Kundschaft zu präsentieren. Das Autohaus Dotterweich in Steinsdorf nahm das Angebot des Importeurs an. Wir besuchten am Freitag dem 23.11. die Vorstellung des neuen Renault Avantime.

"Kreative Visionen im Autohaus Dotterweich“, versprach die Textunterschrift auf den persönlich ausgestellten Einladungskarten, die an ungefähr 180 Kunden des deutschlandweit bekannten Renault Händlers verschickt wurde. Für mich persönlich ist Steinsdorf so etwas wie ein „Heimspiel“, da mich mein Job als „Leserautojäger“ für die AUTOTUNING alljährlich zum „X-treme Steinsdorfing“ in den kleinen Ort mitten in der „Bamberger Prärie“ führt. Am Freitag Abend bestimmte anstatt „szenegerechtem Grünzeug mit AT-Jacke“ diesmal „Messeanzug mit Krawatte“ die Kleiderordnung.

Fünf Stunden Unterhaltung umfasste das Abendprogramm, wobei die Moderation von Wolfgang Reichmann (Heute im Stadion vom Bayerischen Rundfunk) geleitet wurde. Ein ausgesuchtes Menu in vier Gängen vertrieb das Knurren im Magen und passend zum Ambiente des „Stars des Abends“ wurden edle Tropfen in den Farben Weiß und Rot kredenzt. Nach einleitenden Worten des Chefs des Hauses und Überleitung durch Herrn Reichmann kündigten Nebelkanone und Lasershow Renaults neues Flaggschiff an.

Es ist wahrlich ein futuristisches Prachtstück, das die französischen Konstrukteure auf vier Räder gestellt haben. Avantime, das aus Französischem und Englischen zusammengesetzte Kunstwort sagt das aus, was dieses Auto in jeder Beziehung vermitteln soll, nämlich seiner Zeit voraus zu sein. Der Fahrbericht und die technischen Leckerbissen des Renault können dem Link zum Spiegel Onlinemagazin entnommen werden.

Die Firma Dotterweich ist bekannt für ihr regionales Engagement auf den Gebieten Kunst und Unterhaltung. Franz Rosenklee alias Horst Hauck beschrieb seine ausgestellten Kunstwerke in Gesten und Worten. Die musikalische Begleitung wurde Oliver Lederer aus Bamberg übertragen

Um Mitternacht neigte sich die Show dem Ende zu, natürlich nicht ohne Organisatoren und Mitwirkende mit Ruhm und Ehre, sprich Blumen für die Damen und Wein für die Herren, zu entlassen. Ein gelungener Abend, an dem der Avantime wohl seine ersten wahren Freunde in Steinsdorf gefunden haben wird.  

Das grand finale, der Strip hinter dem Vorhang, dargestellt von der Gruppe der VHS Bamberg.

text & fotos:  - michael kolb -

 Seiner Zeit voraus  
Nur wenigen Renault Händlern war es vergönnt, den neuen Avantime einer eingeladenen Kundschaft zu präsentieren. Das Autohaus Dotterweich in Steinsdorf nahm das Angebot des Importeurs an. Wir besuchten am Freitag dem 23.11. die Vorstellung des neuen Renault Avantime
 
 
Gerd Plietsch Presse
 
 

Motorsport Termine 2017 (Klick)

 
Kuba
 
 

Kuba Galerien (Klick auf Bild)

 
TEV Car Mediation
 
 

BMW 225ix

BMW 225 ix Active Tourer mit 20 Zoll BBS Super RS

 
7 by 7
 
 

Alle sieben Treffen des Toyota Team Wunsiedel auf einen Blick

 
Schachbrettmégane
 
 

Schachbrett-Albert und sein Mégane sind online

www.Tuningcars.de - SP MEDIA AGENTUR HOF GmbH · Agentur für Internet · Werbung und Design · 09281/83314-0