Gallery
 XtremeTuning Klaus

Eröffnungsfeier von Joe Wehingers Firma XtremeTuning am 15. September 2002 in Klaus/Vorarlberg

Wie kommt man nach Klaus? Indem man die verlängerte Linie Würzburg-Ulm-Bodensee runterbrettert, sich ein Pickerl auf die Stirn klebt, durch den Tunnel kriecht und einpaar Ausfahrten später die Autobahn verlässt. Rechtsschwenk Marsch und schon steht man vor der Pforte.

Wie komme ich zu XtremeTuning? Eine lange Geschichte kurz erzählt. Vor drei Jahren fotografierte ich in Wassertrüdingen das C Coupé von Ralf Reichelt, es erschien unter dem Titel "pastell & schnell". Ralf und seine Frau gründeten 2000 die Firma Tuningworld. Joe wurde Kunde. Er interessierte sich für einen Corsa C Spoilersatz, den Tuningworld neu entwickelt hatte. Joe stellte seinen Corsa als Prototyp zur Verfügung, der im Frühling bei den Opel Treffen in Oberreichenbach und in Königsfeld am Stand von Tuningworld parkte

Da Tuningvertriebe in Vorarlberg unterrepräsentiert sind, entschloss sich Joe, mit Hilfe von Ralf seine eigene Firma namens XtremeTuning aufzubauen. Die Eröffnung war eine Woche später eingeplant. Er wollte mich unbedingt dabei haben und verlegte wegen meinem Pflichttermin zum "extreme Steinsdorfing" um eine Woche vor. Wie viel Besucher zur offiziellen Eröffnungsfeier den Sonntag dabei waren, darüber hat natürlich niemand eine Strichliste geführt. Es war eine Menge los, da sich unter anderem einige Clubs der Umgebung blicken ließen. Und einige bekannte Gesichter aus der Opel Szene waren nicht zu übersehen. Hier die Bilder:
Glückwunsch von Tuningworld an XtremeTuning Joes Arbeitsplatz
Überraschung.. es war (fast) ein Honda - Opel Freundschaftstreffen
Joe mit Andreas dessen silberner Corsa C ist der zweite in Österreich mit dem Bausatz
Corsa B... mit viel Glanz in Motorraum
Der "Bunte" von Alex der Güldene von Tobias "Ralf"
die beiden haben immer gute Laune Naddl und Ulla sowieso
auf zwei Breitwand-TV lief durchgehend "the fast and the furious", denn ... .. Joes Partner "HiFi Concept" hat sein Sound Studio gleich nebenan
begehrt: Klare Rückleuchten für Peugeot lackiert: Eigenmischung auf VW Beetle
Blick in den Ausstellungsraum
Blick in den Motorraum..  ...und auf die Schulter
Prost und danke für den Service sag tschüss..
und wir beide sind der Meinung ... ...dies ist ein verdammt gutes Plätzchen für den tuningcars-Aufkleber

text & fotos: michael kolb

Nachtrag 15.09.2012: Der Artikel galt als verschollen, weil er nicht in der Übersicht 2002 aufgelistet ist. Xtreme Artikelsearching hat ihn wieder zum Vorschein gebracht. Bis 2003 wurden die Bilder meist nur in 190er Breite eingestellt. Galerien folgten erst 2005, Es sind zwar alle Bilder besuchter Treffen seit 2000 auf Festplatte vorhanden, doch er Aufwand (ca 200 Galerien) wäre zu groß und eigentlich unsinnig, weil die Tuningszene vor 10 Jahren für die meisten Leute uninteressant ist.

 XtremeTuning Klaus  

Eroeffnungsfeier von Joe Wehingers Firma XtremeTuning am 15. September 2002 in Klaus / Vorarlberg

 
 
Gerd Plietsch Presse
 
 

Motorsport Termine 2017 (Klick)

 
Kuba
 
 

Kuba Galerien (Klick auf Bild)

 
TEV Car Mediation
 
 

BMW 225ix

BMW 225 ix Active Tourer mit 20 Zoll BBS Super RS

 
7 by 7
 
 

Alle sieben Treffen des Toyota Team Wunsiedel auf einen Blick

 
Schachbrettmégane
 
 

Schachbrett-Albert und sein Mégane sind online

www.Tuningcars.de - SP MEDIA AGENTUR HOF GmbH · Agentur für Internet · Werbung und Design · 09281/83314-0