Gallery
 Essen Motorshow 2005

Kleiner Rundgang durch die Motorshow am Pressetag 24. November

Vor zwei Jahren amerikanische Räder – letztes Jahr LSD Flügeltüren – und im Jahr 2005? Was gibt es Neues zu berichten von der Motorshow? Meine Antwort lautet: Lackierungen, Leistungssteigerungen und Lastenträger sprich Kombis, und alle 3 kombiniert mit den bereits in den Vorjahren ermittelten Prioritäten. Es ist schwer im Jahr 2005, einen eindeutigen Trend zu definieren. Seit 1995 besuche ich die Messe, ab 1998 als „Leserautojaeger“ immer auf der Suche nach … was mich der Frage näher bringt: Liegt der Termin der Motorshow eigentlich nach der Saison oder vor der Saison? Beides trifft zu. Die Motorshow zeigt die Glanzstücke des laufenden Jahres, wie sie an vielen Ständen wie bei Pirelli (Tuning Award Trabant) und der Bizz Ascona bei Joe`s (Tuningcar des Jahres) und die „Zeitungsautos“ an den Ständen der Verlage oder Aussteller beweisen. Doch die Motorshow gibt auch Anreize für die kommende Saison. Diese Schlacht um die Gunst des Publikums sitzen die Teilehändler mit in der ersten Reihe. Brandneu zum Beispiel: auf Wärme farblich reagierende Sitze. Und wie rollen die Räder, das wichtigste Gut im Tuningbereich. Ohne Chromglanz scheint wirklich nichts mehr zu gehen, zumindest im Nicht-Rennsport-Aktiven Bereich wo es weniger auf die Materialqualität, sondern mehr auf die Show ankommt. Und Luftfahrwerk sollten die Exponate natürlich haben, damit die Kiste so richtig auf den Schlappen aufsitzt.
Warum ich zum Pressetag  Essen Motorshow fahre, obwohl ich das gleiche Brimborium von den Treffen her kenne? Essen ist der Treffpunkt der Kollegen aus den Verlagen und der Tuner gleichermaßen. Für einen freischaffenden „Leserautojaeger“ ist die Messe ein unbedingtes Muss. Möge mein Job mich bis zur Rente ernähren können. Hier die Bilder:

Der Stand unseres Werbepartners MW Motorsport aus Dortmund

Der Carzone-Mégane ist aus dem Pressebericht im NEWS Bereich bekannt

BMW Coupé von unserem Werbepartner FK Automotive

ein Trabant wie ein Traum - der Sieger des Tuning Award am Pirelli Stand

Ein Höhepunkt der Messe: Sensationeller Strich 8 Leichenwagen von 1969 am Stand von Tunershop.de. Das Auto war auch beim All Car Treffen in Naila mit an Bord, allerdings noch nicht in dieser hervorragenden Performance.

Es spörlte am Stand aus dem Ex-Landkreis NAI

es steht auf der Scherbe geschrieben

ein alter Bekannter kehrt zurück - die Manta Fans danken es Mattig

Celica Connection - Markus von Celica Team Berlin treffe ich jedes Jahr an gleicher Stelle in der 13 am Stand der Sattlerei G&W und er sagte ..

.. willste was Neues sehen - unsere Sitze verfärben sich bei Hitze. Ich schätze, Markus fönt sich durch die Messe. Gruss an die Clubkollegen an der Spree

wir bleiben in Berlin. Wenn es auch der Titelträger eines inoffiziellen "Tuningcars des Jahres" ist, Jo und seine Mannschaft freut sich darüber

natürlich darf ein Pimp my Ride Stand nicht fehlen - und der ist ziemlich attraktiv besetzt

den Porsche findet ihr in der 13 ganz hinten im Eck

und er wird von dieser hübschen Hostess streng bewacht

hab ich einleitend irgendwie das Wort "Flügeltüren" verwendet?

jetzt gibt es sogar einen eigenen LSD Award

bei Mattig steht die "weiße Honda Taube"

genug der Türen - ohne Reifen geht eh nix - am Stand von Dunlop

Mitglieder in diesem Club haben wohl kaum finanzielle Sorgen

ein Wahnsinns-Teil am Stand von Fulda

wenn ihr die 3 Hübschen begutachtet habt, werft mal einen Blick auf die Dose - SIE LEBT!

Rennsport Atmoshäre bei ABT

Fiat 1300/1500 - mit nem dunkelgrünen millecinquecento bin ich "schwarz" über die Feldwege bei Rehau gehoppelt (heute A93 Ausfahrt Rehau Süd). Mein heutiger Steuerberater saß damals auf dem Beifahrersitz.

Toyota Supra aus Polen mit US Parts bestückt

na also - da haben wir doch das Thema der Messe: Hintern statt Hubraum in Farbe

diese Sonderlackierung darf nicht jeder - schnellstes Polizeiauto der Welt von TechArt mit 3,8 Liter Boxermotor und 370 PS

wie immer einer der schönsten Stände der Messe: Breyton

Party und Buffet bei AEZ ab 18:00 - Vorstellung der neuen Dezent, Dotz und AEZ Räder

Klick verlinkt zur Galerie

mk 25-11-05 

 Essen Motorshow 2005  
Kleiner Rundgang durch die Motorshow am Pressetag 24. November
 
weiter
 
Gerd Plietsch Presse
 
 

Motorsport Termine 2017 (Klick)

 
Kuba
 
 

Kuba Galerien (Klick auf Bild)

 
TEV Car Mediation
 
 

KU-LT ... mehr darüber KL-CK F BLD

 
7 by 7
 
 

Alle sieben Treffen des Toyota Team Wunsiedel auf einen Blick

 
Schachbrettmégane
 
 

Schachbrett-Albert und sein Mégane sind online

www.Tuningcars.de - SP MEDIA AGENTUR HOF GmbH · Agentur für Internet · Werbung und Design · 09281/83314-0