Gallery
 Spielwarenmesse 2002

Über 1 Million Produkte in 9 Branchengruppen unterteilt, die 53. Toy Fair auf dem Nürnberger Messegelände zeigt wieder Spielzeug der Superlative. Am Mittwoch den 30. Januar, also einen Tag vor offizieller Eröffnung, nutzte ich die Gelegenheit eines "Schnelldurchlaufs". Aus Zeitgründen konzentriere ich mich auf Halle 7, in dem Modellbau und Modellautos ausgestellt werden. Die Stände befanden sich fast alle noch im Aufbau, so dass die Aussteller wenig Zeit zum Beantworten der Fragen fanden.

Team Slot aus Spanien begeisterte mit originalgetreuen Klassikern. Der Simca Rallye III (1:32) mit den großen Rechteckscheinwerfern und Renault Major 8 sind nur 2 von Vielen.
Burago zählt den Großen der Branche. Hunderte  von Modellautos verschiedenen Maßstabs sind in den Vitrinen ausgestellt. Käfer und Beetle gehören zu den Rennern. Ferrari und Mercedes 300 SL ebenso
.
Der 25 Jahre alte Satz: "Der Kolb kommt an keiner Celica vorbei", besitzt immer noch seine Gültigkeit. Celicas rieche ich 5 Meilen gegen den Wind Neben dem GT Four und der neuen Celica T23 gab es die Rallye Champions der frühen Neunziger Jahre in mehreren Variationen

.
Für die Weiß-Blauen kommt der Sixties-Beat aus "Minga". Der berühmte 2002 Turbo mit Spiegelschrift. Der Lambo Murciélago zählt zu den beliebtesten Spielzeugen für jung und alt und ist in allen Farben und Maßstäben vertreten.

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich ein Freund "alter Japser" bin. Doyusha hat eine ganze Serie der Nippon Klassiker aufgelegt. Leider gibt es in Deutschland keinen Vertrieb, aber ich habe die Internetadresse aus den Niederlanden ergattert:   www.model-engineering.nl     

Mit Supersportlern wie den Mercedes CLK sind die Vitrinen am besten gefüllt. Britannia rules. Die Klassiker von der Insel habe einen festen Kundenstamm

Der  Mercury ist ein Traum "Hot Rod" der frühen Nachkriegsjahre

Kaum auf dem Markt und schon in klein, das ist Renaults Avantime

text und fotos: michael kolb

 Spielwarenmesse 2002  
Die Spielwarenmesse in Nürnberg ist eröffnet....
 
weiter
 
Gerd Plietsch Presse
 
 

Motorsport Termine 2017 (Klick)

 
Kuba
 
 

Kuba Galerien (Klick auf Bild)

 
TEV Car Mediation
 
 

BMW 225ix

BMW 225 ix Active Tourer mit 20 Zoll BBS Super RS

 
7 by 7
 
 

Alle sieben Treffen des Toyota Team Wunsiedel auf einen Blick

 
Schachbrettmégane
 
 

Schachbrett-Albert und sein Mégane sind online

www.Tuningcars.de - SP MEDIA AGENTUR HOF GmbH · Agentur für Internet · Werbung und Design · 09281/83314-0